AKTUELLES / VEREIN


17. Mai. 2021, VEREIN

CORONA-Update – Stand 12.05.2021

 

CORONA-Update – Stand 12.05.2021
Durch die bayerische Staatsregierung wurden mit der 12. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung leichte Lockerungen für den Amateursportbereich festgelegt – aufgrund der weiterhin noch hohen Inzidenzwerte im Raum Regensburg sehen wir aber noch keine Möglichkeit für das Präsenztraining in Gruppen.
Für die Durchführung eines kontaktlosen Kindertrainings (Outdoor) in Gruppen bis max. 20 Personen muss ein stabiler Inzidenzwert von unter 100 vorliegen, für ein kontaktfreies Erwachsenentraining (Outdoor) wird ein stabiler Inzidenzwert von unter 50 vorgegeben. Sobald diese Werte erreicht werden, möchten wir wieder mit einen Präsenztraining beginnen.
Bis dahin muss der komplette Trainingsbetrieb noch eingestellt bleiben. Betroffen davon sind beim Skiclub Großberg sowohl die Trainingsstunden in der Schulturnhalle Großberg und im Mehrzweckgebäude Pentling als auch die Outdoor-Trainingsstunden Nordic-Walking und Laufen. Es wird jedoch Licht am Ende des Tunnels und wir sind optimistisch, dass wir noch vor den Sommerferien mit dem Präsenztraining starten können.

Als Ersatz bieten wir ein erweitertes ONLINE-Trainingsprogramm über Zoom an (jetzt auch über 60 Minuten) - Eine Anmeldung hierzu ist auch hierfür wie gewohnt über die Homepage erforderlich. Eine Teilnahme ist nur für Vereinsmitglieder möglich und selbstverständlich kostenlos.

Ein Termin für die Jahreshauptversammlung 2021 wird zeitnah, sobald die Inzidenzzahlen eine Planung zulassen, bekannt gegeben.

Über Änderungen werden wir Sie regelmäßig auf unserer Homepage informieren.

Wir bedauern, hier an dieser Stelle keine "erfreulicheren" Nachrichten geben zu können und bitten in diesen herausfordernden Zeiten um Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund!

gez. Johannes Edenharter, 1. Vorsitzender


 

 



Terminvorschau:

Keine Objekte gefunden

Werde Mitglied und profitiere von unseren Angeboten!

Mitglied werden
TRAININGSPLAN SOMMER